{Rezension} Selection 3 - Der Erwählte von Kiera Cass

Dienstag, 28. Juli 2015

Homepage S. Fischer Verlag*klick*



Erschienen: 19. Februar 2015
HC: 16,99 €; 384 Seiten *kaufen*

Klappentext
Der dritte Band des Weltbestsellers ›Selection‹!
35 perfekte Mädchen waren angetreten. Nun geht das Casting in die letzte Runde: Vier Mädchen träumen von der Krone Illeás und einer Märchenhochzeit. America ist noch immer die Favoritin des Prinzen, doch auch ihre Jugendliebe Aspen umwirbt sie heftig. Sie zögert, denn sie liebt beide. Doch jetzt ist der Moment der Entscheidung gekommen: America hat ihr Herz vergeben, mit allen Konsequenzen. Komme, was wolle …






Meine Meinung
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was ich noch zu Teil 3 schreiben soll. Bei Teil 2 gab es kleine Schwächen, diesen Teil hingegen fand ich wieder super stark. Oft ist es ja bei Trilogien so, dass die Bände immer mehr abnehmen. Das empfinde ich hier keinesfalls so.

In diesem Band kommen die Rebellen noch mehr zum Einsatz als bereits im 2. Teil. Es geht sehr viel um die Angriffe und man erfährt, was die Nord- und Südrebellen für Ziele verfolgen.

Es passiert sehr viel in diesem Teil. America muss viel über sich erdulden lassen und hat es definitiv nicht leicht. Genauso muss sie einen Schicksalsschlag erleiden. Das hat mich so unglaublich traurig gemacht und mir sind die Tränen über das Gewicht gelaufen. Ich kann mich leider durch eigene Erfahrungen sehr gut in solche Situationen einfinden.

Was mich völlig geschockt hat, war das Ende. Ich habe mit so einem Ende definitiv nicht gerechnet. Mit liefen immer und immer wieder die Tränen. Dann dachte man, es ist alles wieder gut und dann kommt noch wieder eine Erinnerung oder ein weiterer Schock. Es war einfach so viel passiert und löste so viel in mir aus.

Grade zum Ende hin liefen mir immer und immer wieder die Tränen.
Denn auch in diesem Teil der Reihe schafft es Kiera Cass wieder, einen emotional völlig einzubinden.

Ich liebe, liebe, liebe diese Reihe einfach abgöttisch.
Daher kann ich nur 5 Büchereulen geben.

Kommentare:

  1. Hey!
    Ich finde diese Reihe auch ganz toll und habe irgendwann auf englisch weitergelesen, da ich das Erscheinungsdatum von den letzten Bänden nicht mehr abwarten konnte!! ^^
    Toller Blog, ich bin nun Leserin... :)
    LG Lena von lenaliest.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      noch ein Selection-Fan =D
      Ui, kann ich verstehen. Leider ist mein englisch absolut miserabel, sodass englische Bücher nicht für mich in Frage kommen.
      Bin mal gespannt, wann Teil 5 erscheint, wie das Cover aussieht und wie der Inhalt wird =P

      Super, das freut mich =)
      Ich schau auf jeden Fall auch mal bei dir rein =)

      Lg
      Bibi <3

      Löschen