{Rezension} Royal 1: Ein Leben aus Glas - Valentina Fast

Dienstag, 4. August 2015

eBook: 3,99 €; 235 Seiten *kaufen*

Klappentext
**Vier junge Männer, doch wer ist der Prinz?** 

Viterra, das Königreich unter einer Glaskuppel ist der einzige Ort auf Erden, an dem die Menschen die atomare Katastrophe überlebt haben. Um die Bevölkerung bei Laune zu halten, findet dort alle zwei Jahrzehnte die große Fernsehshow zur Königinnenwahl statt. Aber diesmal ist alles anders. Diesmal will der Prinz ein Mädchen finden, das ihn um seiner selbst liebt. Vor den Augen des gesamten Königreichs soll die siebzehnjährige Tatyana zusammen mit den schönsten Mädchen des Landes um die Gunst vier junger Männer buhlen, von denen keiner weiß, wer der echte Prinz ist. Sie würde alles darum geben, nicht teilnehmen zu müssen. Aber auch sie kann sich dem Glanz eines Königslebens nur schwer entziehen …



Meine Meinung
Ich liebe dieses Cover einfach abgöttisch! <3
 Ich muss gestehen, dass ich es sogar noch etwas schöner finde, als die von Selection.

Ebenso toll wie das Cover, ist auch die Idee der Geschichte.
4 Männer, unter ihnen 1 Prinz.
Vom groben ähnelt es an Selection. Wie ihr vielleicht wisst, LIEBE ich Selection und seitdem ich von Royal gehört hatte, war mir klar: ich muss es lesen.
Trotzdem ist es doch eine ganz eigene und andere Story.

Tatyana (Tanya genannt) ist ein ganz wundervoller Charakter. Sie ist liebenswürdig und nett. Trotzdem sagt sie was sie denkt - wenn auch manchmal ohne nachzudenken.
Aber grade, dass ihr Mund manchmal schneller als ihr Verstand ist, macht sie sympathisch. Dadurch ist sie kein super-perfekter Charakter, sondern hat ihre eigenen kleinen Macken.

Die 4 Männer sind doch sehr unterschiedlich. Bisher hat man allerdings noch nicht allzu viel von ihnen erfahren. Ich habe dennoch schon meinen Favoriten. Und zwar ist es der Mann, welchem Tanya als erstes begegnet ;)
Er ist zwar nicht immer nett, zuvorkommend oder ähnliches, aber er hat -wie ich finde- einfach etwas an sich. Und wie sagt man so schön? Was sich neckt, das liebt sich.
Ich finde, er ist einfach perfekt - unperfekt und ich bin mega gespannt, ob aus Tanya und ihm mehr wird oder nicht. Und ob er vielleicht sogar der Prinz ist.

Man überlegt bei jeder Reaktion oder Aktion der Männer, ob genau dieser vielleicht der Prinz ist. Jenachdem, wie sie sich dann in anderen Situationen verhalten, überlegt man wieder neu. Man kann definitiv noch nicht
sagen, dass es Mann 1, 2, 3 oder 4 ist. Wobei ich einen entsprechend schon im Blick habe. Ich bin wirklich neugierig zu erfahren, wer wirklich der Prinz ist und ob mein Verdacht vielleicht sogar richtig ist.

Valentina Fast hat eine schöne und leicht zu verstehende Schreibweise. Man hat bei ihren Beschreibungen direkt ein Bild vor Augen. Ebenso hat sie es des Öfteren geschafft, bei mir Herzrasen und Bauchkribbeln auszulösen <3
Auch finde ich es gut, dass in der "Ich-Form" geschrieben wird. Ich finde, dabei kann man sich immer am besten in die Protagonistin einfühlen und die Geschichte richtig mitfühlen.

Das Ende ist dann doch etwas mies. Es endet quasi mittendrin und man möchte wissen, WER das denn da grade noch war und was das sollte. Denn ganz kurz vorm Ende passiert noch etwas mysteriöses. Bzw. es taucht etwas oder jemand mysteriöses auf ;)

Ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Zum Glück, soll bereits nächsten Monat der 2. Teil erscheinen
Dieser Auftakt einer Hexalogie (6 Teile) ist absolut gelungen und ein Muss für alle Selection-Fans <3
Ich hoffe, dass diese Reihe iiiirgendwann als Print erscheinen wird. Dieses Buch ist einfach so traumhaft schön und gehört in jedes Bücherregal.

 
Royal bekommt von mir volle 5 Büchereulen.

Kommentare:

  1. Hey,
    schöne Rezension :)
    Dieses E-Book steht bei mir auch ganz weit oben auf der Wunschliste :)
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      danke =)
      Das musst du ganz schnell von der Wunschliste auf die Leseliste setzten <3
      Ich freue mich schon auf den 03. September - da erscheint Teil 2 =D

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen
  2. Bibi <3
    Huhu! Ich habs gerade beendet und ja was soll ich sagen morgen kommt die Rezi und ich bin absolut verzaubert und was das Cover angeht kann ich dir auch nur zustimmen (natürlich aber auch beim Rest)
    Alles Liebe & man sieht sich hoffentlich auf der Messe
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Janine =D <3

      Du hast es gelesen *_* waaaaah
      Freut mich wahnsinnig, dass es dir gefallen hat =D Bin gespannt, ob dir die weiteren Teile auch gefallen =D
      Nicht mehr lange, dann kommt raus, wer der Prinz ist =D

      Ich hoffe wir sehen und Samstag - denk dran, die schüchterne und so xD

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen