{Blogtour} Märchenhaft erlöst: Leans Weggefährten

Mittwoch, 25. November 2015




Hallo zusammen =)

herzlichen Willkommen zu unserer Blogtour von Märchenhaft erlöst (Teil 2 der Märchenhaft-Trilogie). Gestern konntet ihr bei Nala von Selection Books bereits etwas über die Prinzessinnen und ihre Königreiche erfahren. Morgen geht es dann bei Bianca (Namensvetterin =D) von Prowling Books mit der Vorstellung der 3 Reiter weiter.

Heute möchte ich euch gerne Leans Weggefährten etwas näher vorstellen.
Vielen, vielen Dank an Maya, dass sie mir die Protagonisten "verbildlicht" hat <3

 


Silas
Freund von Lean
Alter: 22
Haare: kurzes, gelocktes, blondes Haar
Augenfarbe: hellblau
Statur: größer und muskulöser als Lean (eher eine sportliche Figur)
Charakter: treu, mutig, tut alles für die Menschen, die er liebt, hat immer ein Zwinkern über







Yanis
Freund von Lean und Jägersmann
Alter: 23
Haare: kurzes schwarzes Haar
Augenfarbe: dunkelbraun
Statur: der von Silas ähnlich
Charakter: treu, mutig, sagt was er denkt






Beide sehen gut aus und sind bei den Frauen am Hof sehr beliebt. Dies liegt nicht nur an ihrer Freundschaft zum Prinzen, sondern auch an ihrem Äußeren und ihrem charmanten Wesen.





Amphion
Zauberer am Hof und Freund von Lean
Alter: 18 Jahre
Haare: strubbelige, braune Haare
Augenfarbe: braun
Statur: ehr schmächtig. Er hat als Zauberer bei den Frauen einen schweren Stand


 





Maxime
Alter: junger Mann
Haare: blonde Haare
Augenfarbe: blau
Statur: muskulöser Körper, weiche Haut, schöner Mund mit vollen Lippen









Kristópher
Eiskünstler und Steinmetz aus dem winterfesten Norden
Alter: 20 Jahre
Haare: hellblonde Haare
Augenfarbe: blau
Statur: muskulöser Oberkörper und breite Schultern, helle Haut - da im Norden nur selten die Sonne scheint






Das Biest hat sich leider aufgrund seines Aussehend zu sehr geschämt und ist beim Fotoshooting abgehauen und der Zwerg hatte keine Lust und ist entwischt. Alter Griesgram.

Biest
Von Hexe verzaubert
Alter: altert nicht - wurde als junger Mann verzaubert
Haare: struppiges Fell
Augenfarbe: dunkel
Statur: groß, scharfe Zähne, behaarte Klauen mit langen, spitzen Krallen
Charakter: hoffnungslos, griesgrämig, aber liebenswürdig


Niemand (Zwerg)
Dient der schwarzen Königin im Zauberberg
Alter: 20 Jahre
Haare: dünnes, schütteres Haar
Augenfarbe: dunkelbraun
Statur: klein, zwei schwarze Löcher als Nase, ellenlanger, schneeweißer Bart, Zähne gelb und faulig, altes, verwelktes Gesicht, krumme Beine und Hände
Charakter: verbittert, zornig, undankbar, garstig und innerlich zerrissen




Natürlich gibt es am Ende unserer Blogtour auch etwas zu gewinnen. Dazu könnt ihr auf jedem Blog Lose sammeln. Die Gewinner werden zum Schluss der Blogtour von Nala von Selection Books ausgelost und auf allen Blogs bekanntgegeben.



Meine Frage an euch:
Welcher Weggefährte gefällt euch am besten und wieso?



Teilnahmebedingungen:
- Ihr müsst entweder 18 Jahre alt sein oder eine Einverständniserklärung eurer Eltern/Sorgeberechtigten besitzen
- Die Teilnehmer erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden
- Ein Anspruch auf Barauszahlung des Gewinns besteht nicht
- Keine Haftung für den Postversand
- Versand der Gewinne innerhalb Deutschland
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
- Im Gewinnfall müsst ihr euch innerhalb einer Woche melden, ansonsten verfällt der Gewinn!
- Das Gewinnspiel läuft vom 23.11.2015 bis zum 30.11.2015 um 23:59 Uhr.
- Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt zeitnah nach Ende des Gewinnspiels auf allen Blogs. Die Gewinner werden zusätzlich von Selection Books - Nalas Bücherblog benachrichtigt, falls eine E-Mail Adresse des Gewinners vorliegt



Hier die Tour-Daten:
Montag, 23.11.15: Julia von Lielan Reads: Interview mit Prinz Lean
Dienstag, 24.11.15: Nala von Selection Books - Nalas Bücherblog: Die Prinzessinnen & ihre Königreiche
Mittwoch, 25.11.15: Ich mit der Vorstellung von Leans Weggefährten
Donnerstag, 26.11.15: Bianca von Prowling Books: Die 3 Reiter
Freitag, 27.11.15: Monika von Süchtig nach Büchern: Die Bedeutung von Märchenfiguren & Märchenelementen
Samstag, 28.11.15: Doreen von Kunterbunte Bücherkiste: Die schwarze Hexe
Sonntag, 29.11.15: Ava von Avas Bookwonderland: Interview mit Maya Shepherd


Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    danke für die männliche Charaktervorstellung. :) Ich finde Yanis am besten. Als Jägersmann ist es schnell und wendig und kann gut kämpfen. Außerdem sagt er immer das was er denkt. Diese Eigenschaft finde ich prinzipiell gut und ich denke das es dem Prinzen gut tut jemanden um sich zu haben der die Wahrheit sagt.

    Liebe Grüße
    Isabelle
    isabelle.wendler[at]gmx.net

    P.S. auf einigen anderen Blogs habe ich unter Isabelle W. kommentiert.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)

    Danke für die tolle Vostellung :D
    An sich finde ich alle echt toll, aber am meisten dann doch Silas. Seine Charaktereigenschaften sind toll und ich denke, dass er echt wertvoll für den Prinzen ist :D

    LG Andrea
    (andrea18lange@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    ich finde Silas toll, aufgrund seiner Charaktereigenschaften! Mutig, tut alles für die Menschen, die er liebt (immer gut) und hat immer ein Zwinkern über, was womöglich auch auf einen humorvollen jungen Mann hindeutet! Er scheint auf jeden Fall jemand zu sein, auf den sich der Prinz verlassen kann!

    Ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen.

    Ich nehme das Biest mit auf den Weg. Ganz einfach weil ich die Schöne und das Biest liebe <3
    Echt cool gemacht das Fotoshooting war sicher sehr viel Arbeit :-)
    Liebe Grüße
    Jenny
    boldt2@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bianca!
    Also, mir war Amphion auf den ersten Blick sympathisch. Ich mag Zauberer und Strubbelhaare. ;D

    Liebe Grüße,
    Amelie

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Bianca!

    Ich finde bei Yanis stimmt sowohl die Optik, als auch der Charakter, deshalb gefällt er mir am Besten :D

    Liebe Grüße

    Andrea
    alwaysbewildatheart[at]gmail.com

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    da gefällt mir Silas am besten. Ein treuer und mutiger Weggefährte kann doch sehr hilfreich sein :)

    LG
    SaBine
    (kupfer-sabine@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  8. Huhu.

    Also mein Herz schlug ja schon in Band 1 für Amphion. Ich denke und hoffe, dass das auch noch im zweiten Teil so bleiben wird :). Mir gefällt er einzig aus dem Grund, dass er mir im ersten Teil der Teihe so sympathisch war. Aber so schlecht sieht er ja auch nicht aus.

    Liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen :)
    Bei den Beschreibungen habe ich in erster Linie auf die Charaktereigenschaften geachtet, weil mir die einfach am wichtigsten sind. Deshalb bin ich letztendlich bei Silas gelandet. Zwar scheinen alle ordentlich zu sein, trotzdem denke ich, dass bei ihm die Eigenschaften eher herausstechen als sein Aussehen.
    Er scheint gut drauf zu sein und alles für die Menschen zu tun die er liebt, was ich absolut positiv finde und groß ist er auch! Alles Eigenschaften, die für ihn sprechen ;)
    Also Silas!
    Liebe Grüße!
    Nadine♥
    (diniwerl@freenet.de)

    AntwortenLöschen
  10. Das sind ja coole Steckbriefe, und ich glaube ich würde mich für Silas als Weggefährten entscheiden. Meine Wahl fällt hauptsächlich auf ihn aufrgund seiner Charaktereigenschaften, die ihn in meinen Augen zu einem ganz tollen Mann machen. Aber auch rein optisch finde ich ihn attraktiv. Und wer schaut sich denn nicht gerne einen gut aussehenden Mann an? ;)
    LG Jessy
    (sommernixe at gmx punkt de)

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,
    vielen Dank für die ausführliche Darstellung der männlichen Protagonisten :)
    Den Zwerg hätte ich ja auch gerne kennengelernt, schade, dass er keine Lust hatte.

    Jetzt habe ich mich für Silas entschieden, da er mir wohl immer zur Seite stehen würde und eine starke
    Schulter zum Anlehnen hat :)

    Viele liebe Grüße
    Denise
    va_macao(at)web.de

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    sehr schöne Darstellung der Weggefährten in Wort und Bild. Den Beschreibungen zufolge gefällt mir am besten Silas. Vor allem seine Charaktereigenschaften stechen hervor: treu, mutig, steht seinen Lieben immer zur Seite.
    LG Bettina bettinahertz66@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,
    das war eine gelungene Vorstellung der Herrschaften! Ich hatte mich anfangs schon für Yanis entschieden, bin aber kurz vor Schluss zu der Erkenntnis gekommen - ich möchte das Biest als Begleitung. Bei der Beschreibung hatte ich das Gefühl, das Biest ist bestimmt seelenverwandt mit mir. Da nimmt keiner dem anderen übel, wenn er mal grummelig ist, das kennt man ja von sich selbst schon.
    Ich wette allerdings, dass Niemand uns wunderbar ergänzt hätte. Vielleicht sollte ich mal nachhaken :)

    Liebe Grüße
    Jill
    reallyhappy(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  14. Hii :) Also als Weggefährten würde ich Biest wählen.. dann hat man immer was zum kuscheln ;) Da kann ich dann auch drüber hinweg sehen das es ein grummliger Charakter ist.. Andererseits bin ich das ja auch manchmal also können wir auch zusammen grummlig sein..
    Und Pluspunkt hat er auch noch bei mir gesammelt da er sich nicht fotografieren lassen wollte.. Ich bin nämlich auch kein großer Fan davon fotografiert zu werden.

    LG Cassie
    (cassie.blatt@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  15. Huhuuuu,

    eigentlich würde ich jetzt Silas sagen, aber nach reiflicher Überlegung wähle ich das Biest.
    Rauhe Schale - weicher Kern.
    Ich denke, das Biest hat nicht allzuviele Freunde und vertraut wenigen.
    Ich selbst tue mch bei Fremden schwer mit dem vertrauen. Vielleicht weil
    ich schon desöfteren enttäuscht wurde. Fotos würde es von uns nicht geben, aber darüber wäre
    ich absolut nicht traurig :D ich versuche immer wegzuflitzen, wenn jemand
    mit der Kamera auftaucht. Außerdem würde ich alles daran setzen, um den Fluch zu brechen.
    Wer weiß, vielleicht wartet dort mein Traumprinz unter all dem Fell ;)

    Lieben Gruß, Yvonne
    yvonne.rauchbach@freenet.de

    AntwortenLöschen
  16. Heyho,

    das ist ja eine schöne Vorstellung und gleich mit Bildern, da wird es glatt noch schwieriger.
    Aber ich würde mich denke ich für das Biest entscheiden, denn ich denke da steckt mehr dahinter und außerdem kann es mich wärmen wenn es kalt wird. :D

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  17. Danke für deine Vorstellung.
    Ich denke es wäre Kristopher. Als Steinmetz ist ersicher sehr kräftig und kann gut zupacken, jedoch hat er als Eiskünstler sicher auch eine einfühlsame und sanfte Art.
    Denke der wäre für mich der richtige Begleiter.

    LG Anja Abendrot

    AntwortenLöschen
  18. Huhu ;),

    die Bilder sind ja richtig cool. Schade, dass die anderen abgehauen sind :,D...
    Klingt vielleicht klischeehaft, aber das Biest würde mich ja schon locken. Allerdings erfährt man zu wenig von seinem Charakter und so richtig kennen gelernt haben wir ihn auch noch nicht. Amphion, der Zauberer, haben wir ja schon im ersten Band getroffen und ich kann wirklich nicht verstehen, wieso er einen 'schweren Stand bei den Frauen' hat oô?! Zauberer, Hallo???? :D Er war jedenfalls einer meiner liebsten Nebenfiguren ♥.

    LG Conny
    (Cornelia_Mann@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo ☺

    Am besten gefällt mir Silas, weil er richtig tolle Charaktereigenschaften hat und Prinz Lean genauso einen Weggefährten braucht ☺

    LG Rebecca

    (pc_freak01@web.de)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Bianca,
    ich finde Silas charakterlich interessant, da er lustig und scherzhaft drauf zu sein scheint. Aber auch Amphion mochte ich schon im ersten Band gerne und als Zauberer kann man mit ihm allerlei entdecken :)

    Liebe Grüße,
    Noemi
    nomefri@gmail.com

    AntwortenLöschen
  21. Ich mag das Biest! :) Ich liebe einfach die Geschichte von der Schönen und dem Biest. ;)

    Nine <3

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,

    ich finde Silas von deiner Beschreibung her am sympathischsten! Zu schade das das Biest und der Zwerg vor dem Fotoshooting abgehauen sind ;) Eine Zeichnung zu den beiden hätte mich auch sehr stark interessiert.

    Viele Grüße
    Yasmin
    yasi891@web.de

    AntwortenLöschen
  23. Vielen Dank euch allen <3
    Die Gewinner/innen haben sich schon alle gemeldet.
    Der offizielle Gewinnerbekanntgabe-Post kommt aber morgen trotzdem noch =)

    AntwortenLöschen